Technik und Zulassung

Basten-Produkte werden ständig überprüft, weiterentwickelt und dadurch laufend den neusten Erkenntnissen der Feuerungstechnik angepasst

Durch seinen technischen Aufbau und der im Windkanal entwickelten Form, bringt der Basten-Kaminhut alle gestellten Anforderungen unter einen Hut. Sowohl die stärksten Winde, wie auch Niederschläge jeder Art werden durch die ausgeklügelte Konstruktion von der Kaminmündung ferngehalten.

Beim TÜV Deutschland im Windkanal

60 Jahre Entwicklung liegen zwischen dem ersten zum Patent angemeldeten Basten-Kaminhut und der heutigen Basten-Version.

Bis der Basten seine äussere Form und die optimalen Eigenschaften erreicht hatte, wurden unzählige Versuche und Tests im Windkanal durchgeführt.

Sowohl die TÜV Industrie Services GmbH in München (Juli 2004), als auch das Institut für Fluidmechanik der Technischen Universität München (April 2002) belegen, "dass der Basten-Kaminhut die Abgasleitung bei allen untersuchten Windrichtungen und bei jedem möglichen Windeinfall vor Rückströmungen schützt".
Basten Regulator - Der Kaminhut mit TÜV-Zertifikat!

 
Sie sind hier: Moderne Zugregulierung | Technik und Zulassung